Heilpädagogin Nicole Schneider

Als Heilpädagogin stehe ich für die Weiterentwicklung, der ganzheitlichen Förderung und Entwicklung aller Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die zu uns kommen.
Ich möchte mit Hilfe unserer Pferde und Tiere dazu beitragen, jeden dazu befähigen mutiger, kompetenter und selbstbewusster den Aufgaben der Zukunft entgegenzutreten. Meine Haltung ist klar ressourcen- und stärkenorientiert und ich nutze diese, um das Kind und seine Umgebung in der Entwicklung eines gelungenen Lebenskonzeptes zu unterstützen und eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu verwirklichen.
Als Pferdemensch liegt mir das Wohlbefinden und die Gesundheit der Pferde sehr am Herzen. Als Trainerin (MKA Natural Horsemanship) unserer Therapiepferde lege ich sehr viel Wert auf die mentale, physische und psychische Entwicklung und Ausbildung, damit diese motiviert und mit Engagement bei der Arbeit sind.
Die Begegnung mit unseren Pferden und Ponys in der Natur wirkt entwicklungsfördernd auf den gesamten Menschen (Körper, Geist und Seele). Das Erleben von Natürlichkeit sowie die ästhetische Erscheinung der Pferde und Ponys während und nach der Intervention trägt wesentlich zum Aufbau einer positiven Grundhaltung der Kinder und Jugendlichen bei.
Ich freue mich Dich/Sie bei uns auf unserer wunderschönen Anlage begrüßen zu dürfen!
Wir haben für jeden das passende Angebot! Fragen Sie danach – Wir beraten Sie gerne!

Nicoles Schwerpunkte:

Leitung Heilpädagogik & Reittherapie, Therapiepferdeausbildung, Pferdemanagment, Weiterbildung & Projekte, bhp Berufsverband der Heilpädagogen