Unsere Co-Therapeuten

Unsere Therapiepferde haben eine solide, reiterliche Grundausbildung, sind mit der Bodenarbeit vertraut und schreckfrei.

Die Schulungen zum Therapiepferd umfassen eine sensible Ausbildung auf die Körpersprache des Menschen, Desensibilisierung auf Therapiematerialien, sicheren Tritt in der Anlage sowie im offenen Gelände und natürlich die Vorbereitung auf besonderes Klientel.

Sie sind damit ein Sprachrohr von Gefühlen, Animateur und Begleiter – zuverlässige und bodenständige Partner. Und nun geben wir unseren Co-Therapeuten die Gelegenheit sich selbst vorzustellen.

Lernen Sie unsere lieben Co-Therapeuten kennen!

Therapiepferd Buddy

Ich bin ein robuster, kräftiger Dülmener-Fjord-Mix. Als „Fels in der Brandung“ biete ich jedem eine starke und zuverlässige Schulter. Unerschrocken und selbstbewusst bin ich ein guter Freund, der ruhig und ausgeglichen mit Euch arbeitet.
Als „Allrounder“ helfe ich im Einzel- und Gruppentraining, bei verschiedenen Therapien, im pferdegestützen Coaching und als Co-Erlebnispädagoge.
Zu meiner Ausbildung gehörten Therapie, Reiten als Sport für Behinderte, Longieren, MKA Natural Horsemanship-Bodenarbeit und MKA Reiten.
Buddys Spezialisierungen und Vorlieben
In der Bodenarbeit zeige ich Dir, was Dir deine Körpersprache verrät und von Lob kann ich nicht genug bekommen.

Therapiepferd Ready

Ich bin eine feinfühlige und sensible Anglo-Araber-Stute und die „Oma der Truppe“. Eure Zuwendung und Nähe lässt mein Herz höher schlagen. Ich unterstütze Euch beim Kompetenztraining und pferdegestützten Coaching, helfe bei integrativen Projekten und bin Co-Erlebnispädagogin. Zu meiner Ausbildung gehörten Therapie, Reiten und MKA Natural Horsemanship-Bodenarbeit. Readys Spezialisierungen und Vorlieben Liebevoll, fürsorglich und mit viel Zuwendung bringe ich Euch auf den Boden der Tatsachen zurück.

Buddy
Ready

Therapiepferd Monty

Therapiepferd Amarilla

Ich bin 6 Jahre alt und als Criollo-Mix-Stute ein echtes „Ranchpferd“. Immer neugierig auf Neues stehe ich Euch zuverlässig und ehrlich zur Seite, frei nach der Devise „Von und mit Lela lernen!“. Meine Einsatzgebiete finden sich im Kompetenztraining, der Erlebnispädagogik, bei integrativen Projekten, dem pferdegestützten Coaching, sowie MKA Reiten und MKA Natural Horsemanship-Bodenarbeit. Zu meiner Ausbildung zählen Reiten als Sport für Behinderte, MKA Natural Horsemanship-Bodenarbeit und MKA Reiten. Amarillas Spezialisierungen und Vorlieben Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zeige ich den Weg zu einem harmonischen Miteinander.