Und du?

Und Du?

Wir freuen uns immer darüber, wenn wir pferdebegeisterten Menschen einen Blick in unsere Arbeit ermöglichen können. Egal ob als Helfer oder Praktikant – deine Bewerbung ist jederzeit willkommen.

Dass sagen unsere Praktikanten;

„Während meines Praktikums bekam ich das erste Mal einen tieferen Einblick in die Welt der Pferde und die dazugehörigen Tätigkeiten – im speziellen den Umgang mit dem Pferd im Rahmen der Heilpädagogik & Reittherapie für Menschen. Ich habe sehr schnell gemerkt, weshalb diese schönen Tiere eben auch für solche Zwecke eingesetzt werden, denn auch ich wurde während der Arbeit mit ihnen sehr viel ruhiger und entspannter. Es waren schon fast „magische“ Momente inmitten der Herde und bei der Arbeit mit bzw. am Pferd. Aber diese Tiere umgibt eben eine ganz besondere Aura und diese hat etwas sehr beruhigendes. Die Anlage tat ihr übriges, umgeben von hügeliger Landschaft und Wäldern mit weitem Blick über das bayerische Land an der frischen Luft. Das Betriebsklima und der zwischenmenschliche Kontakt zu den Mitarbeitern war sehr angenehm, herzlich und hilfsbereit. Natürlich war die Stallarbeit auch schon mal etwas schweisstreibend, aber die Mühe war es wert, denn ich habe eine Menge zurückbekommen, von Tier und Mensch gleichermaßen. Das Leben ist manchmal eben doch wie ein Ponyhof!“  Tom B.

 

Kooperationspartner?

Im Netzwerk arbeitet man noch kundenorientierter. Deswegen sind wir immer auf der Suche nach Partnern für eine menschennahe und menschenorientierte Kooperation. Nehmen Sie einfach direkt Kontakt mit uns auf.

Deine Interessen

Freude an der Arbeit mit Menschen und Pferden

Unser Team. Kompetent, motiviert und engagiert.

Katharina

Katharina Unsere Katharina, pferdebegeistert und ein Magnet für unsere kleinen Reiter/innen. Durch ihre liebevolle Art begleitet Sie spielerisch unsere kleinsten bei ihren ersten Schritten mit dem Pony. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen schafft Sie Vertrauen von Kind... mehr lesen