HorseKidShip

HorseKIDShip

Pferdeflüstern bedeutet nicht, dass wir unseren Pferden irgendwelche magischen Zauberworte ins Ohr flüstern und das Pferd uns dann bedingungslos gehorcht, sondern Pferdeflüstern heißt erst einmal die (Körper-)Sprache der Pferde lesen zu lernen.

Termine

05.01.2017
03.03.2017
13.04.2017
21.04.2017
09.06.2017
16.06.2017
04.08.2017
11.08.2017
08.09.2017
03.11.2017

Pferde haben eine ganz eigene Sprache. Sie kommunizieren nicht mit Worten wie wir sondern mit ihrem Verhalten und ihrem Körper. Ein Pferdeflüsterer ist ein Mensch, der sich mit seinem Partner Pferd auf harmonische Art und Weise verständigen kann. Er lenkt sein Pferd durch fast unsichtbare Zeichen, ohne Ziehen und Zerren am Zügel, ohne Sporen und Peitsche.

Jeder, der Lust hat, sein Pferd zu beobachten und sich auf Bodenarbeit mit dem Pferd einlassen möchte, auf Übungen mit dem Knotenhalfter und dem Leitseil und der Lust hat, ohne Zwang und Gewalt frei zu reiten, ist hier genau richtig. Pferdeflüstern ist die Basis für eine harmonische Partnerschaft mit Pferden.

Speziell für Kinder und Jugendliche, die diese harmonische Partnerschaft erlernen bzw. erfahren wollen, gibt es bei uns Pferdeflüstern für Kids.

HorseKIDship

Von und mit Pferden lernen

Wir erklären Dir:

  • Wie dein Pferd denkt, fühlt und lernt
  • Wie die „Pferdesprache“ funktioniert
  • Wie Du mehr Sicherheit und Kontrolle beim Reiten erlangst
  • Wie Du noch mehr Spaß und Freude durch die natürliche Art und Weise im Umgang mit deinem Pferd, erhälst
  • Wie dein Pferd zu deinem Partner wird, an deiner Seite, ohne Leistungsdruck aber mit viel Spaß

Ein erlebnispädagogischer Weg zur harmonischen Partnerschaft von Kindern und Jugendlichen mit Pferden. Die Cowboys im Westen der USA versuchten zu ihren Arbeitspferden eine Beziehung aufzubauen, die auf Vertrauen, Respekt, Achtung und auch tiefer Zuneigung gründete. Die Cowboys verbrachten ganze Tage und oft auch Nächte mit ihren Arbeitspferden bei Rancharbeit, Pferdepflege, Pferdetraining und auch Ausritten in die Freiheit der Natur. Auf die Ausbildung der Pferde geht unser heutiges Horsemanship zurück. Horsemanship als harmonische und natürliche Partnerschaft mit Pferden. Speziell für Kinder und Jugendliche, die diese harmonische Partnerschaft erlernen bzw. erfahren wollen, gibt es bei uns HorseKIDship. HorseKIDship bedeutet nicht nur Reiten auf Platz, Wiese und Gelände, sondern auch vertrauensbildende Übungen am Boden, Kommunikationstraining, Freiarbeit, Spiele und Aufgaben, die nur mit den Pferden gemeinsam gelöst werden können.

Anfrage HorseKIDship

12 + 2 =

Reittherapie und HeilpädagogikWir haben noch mehr! Unsere Leistungen und Angebote im Überblick.

Wir bieten Ihnen therapeutische Angebote mit und ohne Pferd. Individuell auf die Bedürfnisse unsere Klienten abgestimmt.