Unsere Klientin Jana mit Therapiepferd Buddy

Bericht unserer Klientin Jana

Ein wirklich toller Erfahrungsbericht unserer Klientin Jana. Sie ist eine junge Frau, die im Alltag auf stetige Hilfe und Unterstützung angewiesen ist. In diesem Bericht bringt Sie ihre Gedanken und Erlebnisse mit „Buddy“ zu Papier. Ich freue mich sehr über diese Zeilen, die mich sehr berührt haben. Jana – ich bin dir dankbar dafür. Du bist eine tolle junge Frau, die ihr Leben großartig meistert.

Anmerkung: Wir möchten euch den Originalwortlaut nicht vorenthalten, haben aber einige Stellen zum besseren Verständnis ergänzt (Seht ihr an den Klammern).

Ich reite gerne auf meinem Buddy. [Ist er toll das Pferd] Er ist ein tolles Pferd. Ich [bin schon] länger bei ihm. Ich bin glücklich [mit] Buddy, ich bin körperlich behindert. Die Therapie [machen gut] macht das besser. Meine Beine sind verkrampft. Mit [der] Zeit locker. Ich fahre mit meinem Rollstuhl unter den Bauch von Buddy. Er [hat] keine Angst. Er tut nichts. Buddy spitzt seine Ohren. Er passt auf mich auf. Ich streichle ihn. Ich lege meinen Kopf an seinen Bauch. Er ist warum und weich. Er geht langsam wenn ich sitze auf ihm. Er ist toll.

Meine Hände bewegen sich plötzlich. Buddy erschrickt nicht. Ich helfe [beim] Füttern. Ich möchte nicht [mehr] weg gehen. Buddy [und ich albern herum]. Das Pferd ist braun und weiß. Ich male [ihn mit Farben an]. Ich sitze [auf ihm und brauche wenig] Hilfe. Buddy denkt richtig. Ich sage Nio [Nicole] Danke.

Unsere Klientin Jana mit Therapiepferd Buddy